Bürgermeister

Bild vom Rathaus Dietenheim
Bürgermeister Christopher Eh

Christopher Eh

Bürgermeister Eh, ein gelernter Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Diplom-Betriebswirt (FH), ist seit 2012 Bürgermeister der Stadt Dietenheim und Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes Dietenheim. Er ist am 6. Januar 1966 geboren und hat mit seiner Ehefrau Birgit zwei gemeinsame Söhne (Maximilian und Benjamin).

Kontakt zum Bürgermeister
Bitte vereinbaren Sie mit dem Sekretariat des Bürgermeisters einen individuellen Termin.
Sekretärin des Bürgermeisters
Petra Spiegl-Maucher

Aufgaben des Bürgermeisters

Die Aufgaben des Bürgermeisters ergeben sich aus der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg. Er ist Mitglied und Vorsitzender des Gemeinderates und Leiter der Stadtverwaltung. Er ist das Stadtoberhaupt und vertritt die Stadt. Die Amtszeit des Bürgermeisters beträgt 8 Jahre. Er wird direkt von den Bürgern gewählt.

Stellvertretende Bürgermeister

Stellvertretende Bürgermeister
In Dietenheim bestimmt der Gemeinderat aus seiner Mitte drei stellvertretende Bürgermeister:
Erster stellvertretender Bürgermeister: Klaus Greck.
Zweite stellvertretende Bürgermeisterin: Gabriele Landthaler.
Dritter stellvertretender Bürgermeister: Gunnar Kirst